unsere Referenzen

Die Leuchttürme unseres Strebens nach Exzellenz

Begeisterte Kunden sind die besten Referenzen. Unsere Sammlung an Referenzobjekten ist der wahre Glanzpunkt unserer Arbeit. Jedes einzelne Objekt erzählt eine einzigartige Geschichte und symbolisiert den Erfolg unserer Bemühungen. Mit Stolz können wir auf eine Vielzahl von Projekten zurückblicken, die unsere Fachkompetenz und Hingabe zur Perfektion widerspiegeln.


Unsere Referenzobjekte sind nicht nur Zeugen unserer Leistungsfähigkeit, sondern auch Ausdruck unserer Leidenschaft und Kreativität. Durch sorgfältige Planung, exzellente Handwerkskunst und Teamarbeit haben wir unvergleichliche Ergebnisse geschaffen, die den Test der Zeit bestehen. Jedes Referenzobjekt repräsentiert den Erfolg, den wir gemeinsam mit unseren Kunden erreicht haben. Es ist das Ergebnis enger Zusammenarbeit, gegenseitigen Vertrauens und des Willens, das Beste zu geben. Unsere Referenzobjekte sind nicht nur Zeugnisse unseres Könnens, sondern auch Symbole für die Beziehungen, die wir aufgebaut haben und die wir weiterhin pflegen.


Wir sind stolz darauf, unsere Referenzobjekte zu präsentieren und unsere Erfolgsgeschichten mit anderen zu teilen. Sie sind ein Beweis dafür, dass wir bereit sind, jedes Projekt mit Engagement und Hingabe anzugehen. Wir sind bestrebt, weiterhin herausragende Referenzobjekte zu schaffen und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Referenzobjekte

Über 800 Projekte professionell zum Abschluss gebracht

PRIVAT

Multisplit Klimaanlage

Das zwei Jahre altes Einfamilienhaus der Familie Mahnke aus Unna, verfügt nun über einer Multisplit  Klimaanlage mit zwei Inneneinheiten und eine einzige Außeneinheit.

 

Bei der Platzierung der Anlagen haben wir sorgfältig darauf geachtet, dass die gesamte Leistung der Klimaanlage optimal genutzt wird. Dadurch können wir eine beeindruckende Abkühlung von etwa 70% des Hauses erreichen. Dies bedeutet, dass die Familie Manke nun in den heißesten Tagen des Jahres eine angenehme und komfortable Raumtemperatur genießen kann.

Multisplit Wärmepumpe

Die Familie Tschöpe aus Bönen eine erstaunliche Lösung gefunden, um ihr Haus zu beheizen und zu kühlen: eine Wärmepumpe von uns. 


Ursprünglich hatten sie uns nicht direkt wegen einer Wärmepumpe kontaktiert, sondern weil sie nach einer optimalen Lösung zur Klimatisierung ihres Hauses suchten. Aufgrund der steigenden Gaspreise spielte die Familie Tschöpe jedoch schon länger mit dem Gedanken, eine Wärmepumpe zu installieren. Glücklicherweise konnten wir genau die richtige Lösung bieten.

Unsere Klimaanlagen können nicht nur im Sommer mehrere Räume effizient kühlen, sondern auch einen Hygienespeicher erhitzen und im Winter das gesamte Haus beheizen. Die Familie Tschöpe war von diesem Konzept total überzeugt und beauftragte uns mit der Umsetzung. Als die Bestätigung für die BAFA Förderung eintraf, konnten wir die Anlage installieren, sodass die Familie noch im selben Sommer von der kühlen Luft der Klimaanlage profitieren konnte.


Die Entscheidung der Familie Tschöpe war absolut richtig. Neben der Klimatisierung und Beheizung des Hauses spielt unsere Wärmepumpe auch eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von warmem Wasser. Mit unserer Lösung können sie nun nicht nur die angenehme Wärme im Winter genießen und das Haus effizient kühlen, sondern auch warmes Wasser zum Duschen und für andere Zwecke nutzen.


Die Wärmepumpe arbeitet äußerst effizient, indem sie die in der Umgebung vorhandene Wärmeenergie nutzt und diese auf ein höheres Temperaturniveau bringt, um sowohl das Heizungssystem als auch den Warmwasserbereiter zu versorgen. Bald wird die Familie Tschöpe sogar eine PV-Anlage auf dem Dach installieren lassen, um eine große Menge an Stromkosten einzusparen. Dadurch kann die Familie Tschöpe jederzeit auf eine zuverlässige Warmwasserversorgung zählen, ohne dabei auf den herkömmlichen, kostenintensiven Einsatz von Gas zurückgreifen zu müssen. 


Die Familie Tschöpe hat mit der Wahl der Wärmepumpe und der geplanten PV-Anlage einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Energieeffizienz getan. Sie werden nicht nur von den Komfortvorteilen profitieren, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beitragen und ihre Stromkosten erheblich senken. 


Wir sind stolz darauf, die Familie Tschöpe auf diesem Weg begleiten zu dürfen und sind zuversichtlich, dass sie mit ihrer Entscheidung langfristig zufrieden sein werden.

⭐⭐⭐⭐⭐
Eigentlich wollten wir nur eine Klimaanlage für unser Haus haben. Im Laufe des sehr netten und informativen Gespräches mit Herrn Budeanu hat sich dann herausgestellt, dass wir unsere alte Gasheizung doch ohne Probleme durch eine Wärmepumpe ersetzen können. 

Wir haben uns daraufhin ein Angebot erstellen lassen und dann auch den Auftrag für die Klimaanlage in Kombination mit der Wärmepumpe erteilt. Alle Arbeiten wurden sorgfältig und akkurat ausgeführt. Die Reinigung des Arbeitsbereiches war für alle Mitarbeiter der Firma Nordpol selbstverständlich. 

 Wir sind sehr zufrieden und können das Unternehmen Nordpol Kälte Klima Technik aus Unna ausnahmslos empfehlen.

Christiane Tschöpe

GEWERBE

VRF Klimasystem

Wir freuen uns, Ihnen über unser erfolgreiches Projekt bei unserem Kunden UPS-Spedition in Herne zu berichten. In diesem Projekt haben wir einen großen Teil der 11.000 qm Halle klimatisiert.

 

Unser Auftrag bestand darin, die optimale Lösung für die Klimatisierung der Bereiche zu finden, in denen sich die Mitarbeiter aufhalten. Mit einer sorgfältigen Planung konnten wir UPS von unserem Konzept überzeugen und erhielten grünes Licht für die Umsetzung. Innerhalb von nur 5 Monaten haben wir das Projekt abgeschlossen und konnten noch zum Sommerende die 8 VRF Außenanlagen und 18 Deckengeräte vollständig in Betrieb nehmen. Dadurch konnten die Mitarbeiter noch im selben Jahr von einer angenehm kühlen Luft profitieren.

 

Besonders stolz sind wir auf die Konzeption der Anlage, bei der im Falle einer Störung maximal 20% der Anlage betroffen sind. Dadurch bleibt die Kühlung in den anderen Bereichen erhalten, während wir uns um die Reparatur kümmern. Dies gewährleistet eine zuverlässige und kontinuierliche Klimatisierung, auch bei auftretenden Problemen.

Unser Projekt bei der UPS-Spedition in Herne war ein voller Erfolg, und wir sind stolz darauf, dass wir zur Verbesserung des Arbeitsumfelds der Mitarbeiter beitragen konnten. 

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde, und stehen Ihnen gerne für weitere Projekte zur Verfügung.

VFR Klima- & Heizsystem

Das Hotel-Restaurant Biedermeier in Dortmund-Hohensyburg hat kürzlich von unserer fortschrittlichen Wärmepumpe mit Klimafunktion profitiert. Ursprünglich war der Gedanke die Hotelräume mit einer Wärmepumpe zu beheizen, aber dank unserer Beratung konnten wir den ehemaligen Hausbesitzer, Herrn Kaya, davon überzeugen, dass das Haus mit unserer Anlage nicht nur beheizt, sondern auch im Sommer gekühlt werden kann, sodass er den Hotelgästen die beste Luftqualität bieten kann, selbst an den immer heißer werdenden Tagen im Sommer. Die Klimaanlagen, die wir nach Beauftragung in den Hotelräume installiert haben, verfügen auch über den Flüstermodus. Dadurch kann der Gast den Raum herunterkühlen und dabei schlafen, ohne von lauten Geräuschen gestört zu werden.


Neben der Hotelanlage gibt es auch ein Restaurant mit drei großen Bereichen. Auch für dieses haben wir dieselbe Lösung angewendet. Anstatt jedoch Wandgeräte wie in den Hotelzimmern zu verwenden, haben wir in den großen Räumen jeweils runde Deckenkassetten installiert. Dank der 360-Grad-Luftverteilung erhalten wir in den Sälen an jeder Stelle eine optimale Luftqualität.


Der Kunde plant voraussichtlich auch, auf die Wärmepumpenlösung für das Brauchwasser umzusteigen. Dadurch wird das gesamte Haus, abgesehen von der Küche im Restaurant, von fossilen Brennstoffen unabhängig sein.


Mit unserer modernen Wärmepumpentechnologie ermöglichen wir dem Hotel-Restaurant Biedermeier eine nachhaltige und energieeffiziente Lösung für ihre Klimatisierung und Heizung. Herr Kaya und sein Team sind begeistert von den positiven Auswirkungen auf den Komfort der Gäste und die Umweltbilanz des Betriebs. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Schaffung einer angenehmen Atmosphäre und zur Reduzierung der CO2-Emissionen in dieser renommierten Hotel- und Restaurantanlage zu leisten.

Kundenrezensionen ⭐⭐⭐⭐⭐

über 80 Mal bewertet bei Google, Facebook & Co.
Unna - Holzwickede
⭐⭐⭐⭐⭐
Super!
 
Sehr kompetent und engagiert! Unglaublich freundlich und sympathisch!
 
Junge Leute, die einen tollen Job machen! Gerne wieder...
 
Leif Gerstner
Reformhaus Unna
⭐⭐⭐⭐⭐
Wir haben eine (Split-) Klimaanlage mit zwei Innengeräten installieren lassen. Das Vorab-Gespräch erfolgte nach Anfrage sehr schnell.
 
Der Montagetermin konnte ebenfalls spontan vorgezogen werden. Da die ursprüngliche Idee der Umsetzung nicht so realisierbar war wie gedacht, wurde schnell eine sogar praktischere Lösung gefunden, top!
 
Die Montage erfolgte schnell, mit einem sehr sympathischen und kompetenten Team.
 
Preis/Leistung: absolut in Ordnung.
Vielen Dank!
 
 Sebastian N.
⭐⭐⭐⭐⭐
Ohne viele Worte zu verlieren...
 
Der erste Kontakt bis Fertigstellung wurde professionell gearbeitet. Im telefonischem Erstgespräch 2019 habe ich ein Termin mit George Budeanu dem ADM sowie dem Inhaber des Unternehmens vereinbart welcher zeitnah erfolgte. In dem persönlichen Termin wurde von ihm die Wohnung auf ihre Eigenschaften wie Zustand der Fenster, welche Räume klimatisiert werden sollen, wo die Süd Seite sich befindet und und und aufgenommen. Daraufhin wurden mir mehrere Angebote per Post zugesendet. 
 
Damals habe ich das Thema nicht so ernst genommen und keins der Angebote wahrgenommen. August 2022 war es dann soweit. Wieder habe ich Kontakt zu Nordpol aufgenommen und telefonisch mit Herrn Budeanu alles besprochen. Die Leistungsdaten der Klimasplitanlagen von damals wusste ich noch und habe diese telefonisch durchgegeben. 
 
Im Anschluss erfolgten wieder mehrere Angebote und kurz darauf entschied ich mich für ein Modell. Aufgrund der aktuellen Situation damals verzögerte sich der Einbau auf wenige Wochen. 
 
Der Einbau würde von zwei Technikern innerhalb von wenigen Stunden eingebaut. 
 
Ich bin selbst Hobbyhandwerker und die freundlichen Jungs haben sehr professionell, sauber und zügig gearbeitet.
 
 
Mit ruhigen Gewissen werde ich Herrn Budeanu und sein Team weiterempfehlen.
 
Christian Berg
⭐⭐⭐⭐⭐
Heute wurde in meinem Haus eine weitere Klimaanlage installiert.
 
Die Montage erfolgte an der Stirnwand im Schlafzimmer der DG- Wohnung.
Der Raum ist ohne Zwischendecke und bis in den Giebel offen.
 
 
Die Anlage ist eine Splitanlage von Sinclair mit einer Kühlleistung von 3,5 KW.
 
Angefangen von der Beratung durch Herrn Budeanu über das Angebot und die AB bis hin zur pünktlichen Montage und Inbetriebnahme verlief alles so, wie man es sich wünscht.
 
Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
 
Die handwerkliche Leistung war ausgesprochen gut.
Sehr akkurat und sauber.
Besser geht es handwerklich nicht.
 
Die Inbetriebnahme verlief auch reibungslos.
Die Anlage kühlt oder heizt. Je nach Auswahl auf der Fernbedienung.
 
Alles super. Jederzeit wieder.
 
Rolf Hagedorn
Dortmund - Hagen - Schwerte
⭐⭐⭐⭐⭐
Wir haben uns für den Einbau einer Multisplit Klimaanlage entschieden.
 
Die Firma Nordpol KKT und speziell Herr Budeanu wurde uns von einem Kollegen empfohlen. Was soll ich sagen, wir sind super zufrieden.
 
Vom Beratungsgespräch bis zum Einbau durch die Monteure war es sehr professionell, sauber und schnell. Auch wenn es jetzt draußen kälter wird, freuen wir uns schon jetzt auf einen kühlen Sommer 2022.
 
Danke!
 
Dirk R.
⭐⭐⭐⭐⭐
Nach unserer Anfrage erhielten wir eine ausführliche Beratung von Herrn George Budeanu direkt in unserem Haus, bei der keine Fragen offenblieben.
 
Schon wenige Tage später wurde die Klimaanlage eingebaut. Die Monteure arbeiteten zügig, hinterließen überhaupt keinen Dreck und waren, wie auch ihr Chef, sehr sympathisch. Besser geht es nicht!
 
Ein tolles Team, das wir mit Überzeugung weiterempfehlen.
 
Claudia Niehusmann
⭐⭐⭐⭐⭐
Wir können die Firma Nordpol nur empfehlen, gute Beratung schneller Termin.
 
Die Monteure Herr Heidkamp und ein Hilfsarbeiter haben sehr gute Arbeit gemacht,sehr ordentlich und sehr sauber.
 
Wir würden die Firma Nordpol immer wieder nehmen.
 
Sabine Ufer
⭐⭐⭐⭐⭐
Wir sind sehr zufrieden! Guter Preis, sehr gründliche Arbeit. Eine sehr zuverlässige Firma, die Wert auf Qualitätsarbeit legt!
 
Thilo Schäck
Kamen - Bergkamen - Bönen
⭐⭐⭐⭐⭐
Der Beratungstermin vor Ort war freundlich und kompetent. Für die nachträgliche Installation von Splitgeräten hat Herr Budeanu sich die Räume angeschaut und zwei passende Gerätealternativen vorgeschlagen. Vorzüge der Geräte/Hersteller wurden erläutert und die mögliche Terminschiene besprochen. Das schriftliche Angebot kam schnell, war detailliert und komplett. Der vereinbarte Termin wurde eingehalten, die Monteure kamen pünktlich und waren sehr freundlich.
 
Der Einbau lief sehr geordnet ab, die Monteure arbeiteten professionell und sauber. Alles wurde an einem Tag fertiggestellt und die Räume sehr sauber hinterlassen.
 
Ein großes Lob auch an die Monteure!
Fazit: Jederzeit wieder!
 
Holger Bergbauer
 
⭐⭐⭐⭐⭐
Ich habe mir letzte Woche eine Multisplitklimaanlage mit zwei Inneneinheiten einbauen lassen und kann nur sagen: PERFEKT!
 
 
Nach einem ersten Besuch und der sehr guten Beratung zuhause erfolgte zügig das Angebot. Fragen hierzu meinerseits wurden immer sehr zügig und Kompetenz beantwortet. Es konnte dann recht kurzfristig ein passender Einbautermin gefunden werden und so konnte es losgehen. Die beiden Mitarbeiter waren sehr pünktlich vor Ort und haben meine Pläne und Wünsche perfekt in die Tat umgesetzt.
 
Ein sehr kompetentes Team, bei dem man merkt, dass man immer sehr gute Arbeit abliefern mochte. Nach einem Arbeitstag, an dem alles reibungslos und Hand in Hand funktionierte, war und bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen Klimaanlage, so wie ich sie mir schon lange gewünscht hatte.
 
Ich fühlte mich bei der Firma Nordpol wirklich sehr gut aufgehoben und hatte immer das Gefühl, das hier der Kunde wirklich an erster Stelle steht.
 
Top! Auf jeden Fall gibt es eine uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir!
 
Thorsten Schmidt
⭐⭐⭐⭐⭐
Diese Firma ist der Wahnsinn... 
 
Wir haben kurz nach einer Angebotsanfrage einen Beratungstermin erhalten , dieser war vom fachlichen und von der Nettigkeit mehr als 5 Sterne. Der weitere Ablauf vom Angebot bis zum finalen Abschluß war reibungslos und so wie man es sich wünscht. Die Firma hat uns mehrere Angebote und Lösungen zukommen lassen und uns auch bei Rückfragen immer zur Seite gestanden. Genau so sollte es sein !!!! Wir haben uns rundum bestens beraten und aufgehoben gefühlt.
 
Das Montage Team vor Ort ist auch sehr gut, sehr sorgfältig, fachkundig und sehr sauber und gut organisiert. Das Team war auch sehr freundlich.
 
Ich kann diese Firma nur weiter empfehlen und wenn es hier 10 Sterne zu vergeben gäbe würde ich Sie ohne Überlegung sofort geben.
 
Danke für diesen super Service in der heutigen Zeit 👍👍👍👍👍
 
Sven Ludwig
 
⭐⭐⭐⭐⭐
Danke an das gesamte Nordpol- Team! 
 
Vom sehr informativen Vorgespräch durch Hr. Budeanu über verschiedene Kostenvoranschläge, bis hin zur Installation hat alles super gepasst! 
 
Die Monteure haben professionelle und saubere Arbeit geleistet. Wir sind absolute zufrieden mit dem Gesamtpaket!
 
Kirsten Sachs
Lünen - Selm - Herne
⭐⭐⭐⭐⭐
Gute Beratung, pünktlich zum Termin da. Saubere Arbeit, wenig Dreck gemacht und auch wieder entfernt. Freundliche Mitarbeiter.
 
Jetzt kann der nächste Sommer kommen.
 
Hagen Illtz
⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für den super professionellen Einbau unserer Klimaanlage! 
 
Ein Top Team, welches immer freundlich und zuvorkommend ist. Total saubere Arbeit! Absolut Empfehlenswert, super Team.
 
Anja und Lars Huntemann
⭐⭐⭐⭐⭐
1a perfekt bis ins kleinste Detail!
 
Gute Beratung, angemessener Preis, hochwertige Produkte, super sauberes Montageteam!
 
So sollten alle Handwerker arbeiten!
 
Frank Krischik
⭐⭐⭐⭐⭐
Wir haben uns ein Mono-Splitgerät einbauen lassen und können die Firma Nordpol zu 100% weiterempfehlen!
 
Super Service, professionale und freundliche Mitarbeiter. Sie erledigen Ihre Arbeit schnell und einwandfrei.
 
Stefan Witkowski
Menden - Iserlohn
⭐⭐⭐⭐⭐
Super freundlicher Kontakt und top Ausführung. 
Preis fair und Rechnung identisch zum Angebot. Die Handwerker sind freundlich, arbeiten zuverlässig, sauber und sind pünktlich.
 
Kevin Spiering
Hamm - Werne
⭐⭐⭐⭐⭐
Es hat alles ganz wunderbar geklappt.
 
Ein ganz tolles Team, immer professionell und verlässlich und super freundlich. Alle Arbeiten wurden sauber und einwandfrei ausgeführt. Wir können uns nur noch mal für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
 
Ich würde diese Firma wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. In der heutigen Zeit wirklich eine Seltenheit. Weiter so…..👍👍👍😊
 
Markus Piel